muphli.de

100 Tage Heimat

Ich habe zwar immer noch gut 1/3 vor mir, mag das Buch aber schon jetzt sehr und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich das im Laufe des letzten Drittels noch ändert. Daher gibt es jetzt schon meine Tube Senf dazu.

Jens ist meist zu Fuß und mit Hund 100 Tage durch Deutschland gereist. In 100 Tage Heimat schreibt er von neuen Bekanntschaften, außergewöhnlichen Orten, neuen kulinarischen Entdeckungen, besonderen Unterkünften und einprägsamen Erlebnissen. Das Buch ist Reiseführer und Tagebuch zugleich. Vermutlich könnte man die Reise selbst genau so antreten, aber auch wenn man das nicht vorhat, ist das Buch es wert gelesen zu werden. Schon die dabei im Kopf stattfindende Reise ist nämlich ziemlich erholsam (und stellenweise auch einfach sehr lustig). 100 Tage Heimat wird außerdem als Publikation der National Geographic Society geführt und das will ja auch schonmal was heißen.

#buecher