muphli.de

Weekly Notes 10/2024

Links und Netzfundstücke

Videospiele

Ich habe das wundervolle Venba über den GamePass gespielt und wünschte, ich hätte das schon viel früher getan. Absolute Empfehlung! Dabei ist mir übrigens mal wieder aufgefallen, wie sehr ich das SteamDeck mag. Es ist SO schön, sich nach der Arbeit (am Wochenende ist das natürlich auch erlaubt) auf die Couch zu fläzen und komplett in einem gemütlichen Spiel* zu versinken. Das Spielen am PC fühlt sich dagegen manchmal fast schon wie Arbeit an und noch mehr arbeiten will ich nach der Arbeit jetzt wirklich nicht.

*Apropos gemütliche Spiele: Lake, Coffee Talk 1 & 2, Dorfromantik und Assemble with Care bieten sich neben Venba hierfür besonders gut an meiner Meinung nach. Evtl. schreibe ich demnächst noch ein bisschen mehr zu diesem Thema.

Helldivers 2 steht (zusammen mit Deep Rock Galactic) bei meiner Freundin und mir weiterhin hoch im Kurs. Letztes Wochenende haben wir die ersten Missionen auf Schwierigkeitsgrad 3 (von 9) versucht und uns wurde ordentlich in den Arsch getreten. Aber die Mechs machen mächtiges Badabumm!

Über Mastodon bin ich außerdem über Devil's Hideout gestolpert. Über das bald startende Kickstarter-Projekt des neuen Horror-Pixeladventures kann man sich schon benachrichtigen lassen.

Filme und Serien

Ich habe ich zum gefühlt drölfzigsten Mal den Uboot-Jagd-Film Greyhound (AppleTV+) gesehen und verspürte danach direkt Lust im quasi offiziellen Simulator zum Film, Destroyer, selbst ein paar U-Boote zu versenken. Die Bewertungen sind aber eher so meh. Daher reiße ich mich erstmal zusammen.

#weeklynotes